Auftaktveranstaltung
"Politik in Berlin inklusiv gestalten"
Die Arbeit des Behindertenparlaments startet im Mai eines jeden Jahres mit einer Auftaktveranstaltung.
Dort wird vorgestellt, was bisher passiert ist und
welche Anträge im Jahr davor gestellt wurden.
Und was am Parlamentstag geplant ist. Der Parlamentstag findet immer Anfang Dezember statt.
Dazu werden Vertreter:innen des Senats eingeladen.
Auftaktveranstaltung am 7. Mai 2024
Termin ist Dienstag, der 7. Mai 2024 von 14 bis 17 Uhr
Online über das Konferenzsysten Zoom und in der Landes-Zentrale für politische Bildung
Anmeldung ist vom 8. April 2024 bis zum 5. Mai 2024 möglich.
Auftaktveranstaltung am 7. Mai 2023
Im Jahr 2023 war die Auftaktveranstaltung hybrid - online über Zoom und vor Ort in der Landes-Zentrale für politische Bildung.
Auf YouTube können Sie die Aufzeichnung ansehen
https://www.youtube.com/watch?v=7MsvNyPxYs8
Sie haben Fragen?
Schreiben Sie uns:
Machen Sie mit beim BBP und informieren Sie sich!
Alle Berliner:innen und Interessierte können sich kostenlos zur Teilnahme an der Veranstaltung vor Ort oder per Zoom anmelden.
Die eigentliche Sitzung des Berliner Behindertenparlament wird am oder um den 3. Dezember stattfinden.
Alle Berliner:innen mit Behinderungen können sich im Herbst als Teilnehmer:innen für die Parlamentsplätze bewerben.
Ab Mai werden von den Fokusgruppen die Anträge erarbeitet, über die das Behindertenparlament abstimmen wird. Auch für die Fokusgruppen können sich alle Berliner:innen mit Behinderungen, chronischen Erkrankungen und deren Zugehörige anmelden.