Einfache Sprache: Einladung 7. Mai 2023 Auftakt·veranstaltung Berliner Behinderten·parlament
Einladung: 7. Mai 2023 Auftakt·veranstaltung
Berliner Behinderten·parlament
Liebe Berliner und Berlinerinnen,
„Politik in Berlin soll inklusiv sein! “
Das ist das Motto der Auftakt·veranstaltung vom Behinderten·parlament.
Wir wollen mit Ihnen reden.
Wir wollen, dass Sie mitbestimmen können.
Wir wollen, dass Sie wissen:
- Was haben wir im letzten Jahr gemacht?
- Wie können Sie mitbestimmen?
- Was können Sie machen?
Das Wichtigste auf einen Blick:
Die Veranstaltung ist am Sonntag, 7. Mai 2023.
Von 11 Uhr bis 15 Uhr.
Die Veranstaltung ist in der Landes·zentrale für politische Bildung.
Die Adresse ist: Hardenbergstraße 22-24, 10623 Berlin.
Sie können die Veranstaltung auch im Internet sehen.
Dafür brauchen Sie einen Computer und einen Internet·anschluss.
Das Programm:
11.00 Uhr Begrüßung
11.15 Uhr „Politik inklusiv gestalten“: Im Gespräch mit der Sozial·senatorin.
12.15 Uhr Pause
12.30 Uhr Arbeits·gruppen: Für mehr Inklusion in der Politik:
Wie wollen wir das Berliner Behinderten·parlament
weiter·entwickeln?
13.15 Uhr Mittags·pause
14.00 Uhr Die Arbeits·gruppen stellen ihre Ergebnisse vor.
14.30 Uhr Wie geht es weiter mit den Arbeits·gruppen?
15.00 Uhr Ende
Mehr Informationen:
In der Landes·zentrale für politische Bildung gibt es wenige Plätze.
Viele Menschen können aber digital teilnehmen.
Mit dem Programm Zoom.
Die Veranstaltung wird in Gebärden·sprache, Schrift·sprache
und Leichte Sprache übersetzt.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Sie müssen sich bis zum 5. Mai 2023 anmelden.
Alle Berliner:innen mit Beeinträchtigung können sich anmelden.
Und ihre Unterstützer:innen.
Melden Sie sich hier an:
www.behindertenparlament.berlin/auftaktveranstaltung
Das Berliner Behinderten·parlament tagt am 3. Dezember 2023.
Alle Berliner: innen mit Beeinträchtigung können sich im Herbst
als Teilnehmer:innen für die Parlaments·plätze bewerben.
Nach der Auftakt-Veranstaltung arbeiten die Arbeits·gruppen an den Anträgen.
Alle Menschen mit Beeinträchtigung können sich für die Arbeits·gruppen anmelden.
Auch ihre Unterstützer:innen.
Wir freuen uns auf Sie bei der Auftakt·veranstaltung.
Die Steuerungs·gruppe vom Berliner Behinderten·parlament
Ihr Ansprech-Partner vom Berliner Behinderten·parlament:
Niclas Beier
Telefon: 030 27 59 25 25
Email:
Adresse:
Berliner Behindertenparlament
über Landesvereinigung Selbsthilfe Berlin e.V.
Littenstraße 108
10179 Berlin